Langjährige Zusammenarbeit verlangt nach großem Dank und Anerkennung. Seit 9 Jahren ist Nadja Petzeva-Kroll ein wichtiger Teil von AboutMedia. Wir freuen uns mitzuteilen, dass sie ab sofort auch die Funktion als Prokuristin bei AboutMedia übernehmen wird.
Vor allem durch jahrelange großartige Arbeit und ihr Engagement ist Nadja eine wertvolle Stütze des Unternehmens. Wir sprechen mit ihr unter anderem über ihre Entwicklung, Erfahrung und Perspektive bei AboutMedia!
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/05/Nadja_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-05-06 17:30:312021-05-14 15:25:14Interview mit neuer Prokuristin Nadja Petzeva-Kroll: 9 Jahre bei AboutMedia
… und wie sie uns helfen zu verstehen, wie wir im virtuellen Austausch auch den anspruchsvollsten Erwachsenen begeistern können? Dazu gibt es heute eine kleine private Geschichte von Eugen:
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/05/virtuell_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-05-03 17:45:562021-05-14 15:24:54Eugens persönlicher Einblick: Weil Kinder die kritischste Zielgruppe sind …
Unzufriedene Kund*innen tun ihren Unmut immer häufiger im Netz kund. Zahlreiche vergangene Beispiele haben gezeigt, wie wichtig es ist, genau zu wissen, wer, wie, mit wem und wann in der großen weiten Onlinewelt über das eigene Unternehmen spricht. Rasche Reaktionen sind erforderlich. Tut man dies nicht, läuft man Gefahr einen immensen Schaden zu erleiden.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/05/listening_3d_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-04-25 17:31:002021-05-14 15:25:24Online & Social Media Listening
Welche Technologien haben Zukunft? Das ist die zentrale Frage in der Digitalbranche wenn es um das Thema „Zukunft ohne Cookies“ geht. Das WU Department für Marketing organisiert am 5. Mai 2021 von 18 – 20 Uhr via Zoom eine Podiumsdiskussion mit Branchenexpert*innen. Gemeinsam mit Professor of Interactive Marketing Prof. Dr. Nadia Abou Nabout der WU Wien wird unser Geschäftsführer Eugen Schmidt durch das Thema moderieren.
Der optimale Umfang einer Zielgruppe, die Sinnhaftigkeit von geplanten Streuverlusten, richtiges Verhalten auf kurzfristige Änderungen oder die Kommunikation mit der Zielgruppe in einer Krise – all das war unter anderem Thema in unserem letzten virtuellen Clubhouse-Talk.
Unser Geschäftsführer Eugen Schmidt hat mit eingeladenen Gästen über einen Einblick in die Praxis zum Thema Zielgruppe gesprochen. Mit dabei waren Alexander Bittner (Managing Director, MVC Automotive Austria GmbH), Johannes Endl (Vorstand, ÖRAG Immobilien Gruppe), Edda Mogel (unabhängige Markt- und Medienforscherin) und Julia Rohner (Media- und Kommunikationsforschung, [m]Science/GroupM).
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/04/clubhouse_zielgruppe_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-04-15 17:37:502021-04-15 17:50:46Aus der Praxis: Die häufigsten Fehler bei der Zielgruppenansprache
Zwar sind die digitalen Werbespendings 2020 auf 1,46 Milliarden Euro netto angewachsen, jedoch bleibt nur ein Bruchteil davon in Österreich. Der Rest geht an die US-Digitalriesen Google, Facebook und Co. Gemeinsam mit dem iab Austria hat MOMENTUM Wien die „MOMENTUM Spendingstudie 2020 und Prognose 2021“ veröffentlicht.Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/04/Werbespendings_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-04-09 13:11:052021-04-09 13:23:45Digitaler Werbemarkt: Nur 13,5% der Werbespendings bleiben in Österreich
Interview mit neuer Prokuristin Nadja Petzeva-Kroll: 9 Jahre bei AboutMedia
AboutMedia, AboutTeam, News, Personal, Vor den VorhangLangjährige Zusammenarbeit verlangt nach großem Dank und Anerkennung. Seit 9 Jahren ist Nadja Petzeva-Kroll ein wichtiger Teil von AboutMedia. Wir freuen uns mitzuteilen, dass sie ab sofort auch die Funktion als Prokuristin bei AboutMedia übernehmen wird.
Vor allem durch jahrelange großartige Arbeit und ihr Engagement ist Nadja eine wertvolle Stütze des Unternehmens. Wir sprechen mit ihr unter anderem über ihre Entwicklung, Erfahrung und Perspektive bei AboutMedia!
Weiterlesen
Eugens persönlicher Einblick: Weil Kinder die kritischste Zielgruppe sind …
Allgemein, News… und wie sie uns helfen zu verstehen, wie wir im virtuellen Austausch auch den anspruchsvollsten Erwachsenen begeistern können? Dazu gibt es heute eine kleine private Geschichte von Eugen:
Online & Social Media Listening
Digital, News, Social MediaUnzufriedene Kund*innen tun ihren Unmut immer häufiger im Netz kund. Zahlreiche vergangene Beispiele haben gezeigt, wie wichtig es ist, genau zu wissen, wer, wie, mit wem und wann in der großen weiten Onlinewelt über das eigene Unternehmen spricht. Rasche Reaktionen sind erforderlich. Tut man dies nicht, läuft man Gefahr einen immensen Schaden zu erleiden.
Weiterlesen
Veranstaltungstipp: WU matters. WU talks. Digitales Marketing in der Post-Cookie-Ära
Event, NewsWelche Technologien haben Zukunft? Das ist die zentrale Frage in der Digitalbranche wenn es um das Thema „Zukunft ohne Cookies“ geht. Das WU Department für Marketing organisiert am 5. Mai 2021 von 18 – 20 Uhr via Zoom eine Podiumsdiskussion mit Branchenexpert*innen. Gemeinsam mit Professor of Interactive Marketing Prof. Dr. Nadia Abou Nabout der WU Wien wird unser Geschäftsführer Eugen Schmidt durch das Thema moderieren.
Weiterlesen
Aus der Praxis: Die häufigsten Fehler bei der Zielgruppenansprache
Allgemein, Insiderwissen, NewsDer optimale Umfang einer Zielgruppe, die Sinnhaftigkeit von geplanten Streuverlusten, richtiges Verhalten auf kurzfristige Änderungen oder die Kommunikation mit der Zielgruppe in einer Krise – all das war unter anderem Thema in unserem letzten virtuellen Clubhouse-Talk.
Unser Geschäftsführer Eugen Schmidt hat mit eingeladenen Gästen über einen Einblick in die Praxis zum Thema Zielgruppe gesprochen. Mit dabei waren Alexander Bittner (Managing Director, MVC Automotive Austria GmbH), Johannes Endl (Vorstand, ÖRAG Immobilien Gruppe), Edda Mogel (unabhängige Markt- und Medienforscherin) und Julia Rohner (Media- und Kommunikationsforschung, [m]Science/GroupM).
Weiterlesen
Digitaler Werbemarkt: Nur 13,5% der Werbespendings bleiben in Österreich
Branche, Digital, News, StudieZwar sind die digitalen Werbespendings 2020 auf 1,46 Milliarden Euro netto angewachsen, jedoch bleibt nur ein Bruchteil davon in Österreich. Der Rest geht an die US-Digitalriesen Google, Facebook und Co. Gemeinsam mit dem iab Austria hat MOMENTUM Wien die „MOMENTUM Spendingstudie 2020 und Prognose 2021“ veröffentlicht. Weiterlesen