Ein Ziel jedes Unternehmens ist, bei Suchmaschinen ein gutes SEO Ranking zu erzielen. Dabei sind die richtigen Keywords und deren Einsatz jedenfalls relevant. Aber es gibt noch viele weitere wesentliche Faktoren, die darüber entscheiden, an welcher Stelle der eigene Webauftritt – beispielsweise von Google – gereiht wird. Wir haben eine Aufstellung mit einigen hilfreichen Tipps, wie man diesbezüglich einen wirkungsvollen Einfluss nehmen kann.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/11/SEO-Checklist650X245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-11-08 11:43:352021-11-25 15:58:18Top Keywords und trotzdem kein top Suchmaschinenranking?
Aber wie kann man mehr über seine Zielgruppe erfahren? Und sollte beispielsweise die Energie, einer überzeugt vegan lebenden Person ein Steak schmackhaft zu machen, nicht lieber sinnvoller bzw. effizienter genutzt werden? Ja, denn man kann und will gar nicht alle erreichen. Eine klar definierte Eingrenzung ist notwendig. Das Alter sowie das Geschlecht seiner Zielgruppe zu kennen, ist der geringste Anspruch. Vielfältigere Informationen optimieren die Kommunikation mit bereits bestehenden, und unterstützen beim Generieren neuer Zielgruppen und bei der Zielgruppendefinition.
Vermutlich hat sich jede*r von uns schon einmal dazu entschieden, das Kontaktformular auf einer Website NICHT auszufüllen, obwohl es wahrscheinlich sinnvoll gewesen wäre. Diese Formulare werden oft nicht nur wegen des eher unpersönlichen Charakters und des mangelnden Glaubens, dass das Ausfüllen einen zeitnahen Effekt hat, nicht genutzt. Auch das Unverständnis darüber, warum in der entsprechenden Angelegenheit oftmals so viele Daten eingefordert werden, wirkt wenig ermunternd. Da stellt sich die sinnvolle Frage: Welche Daten werden denn nun wirklich gebraucht?
Endlich finden Veranstaltungen nicht nur wieder statt, man geht sogar persönlich hin. Es sind in den letzten über 1,5 Jahren Dinge passiert, die wohl niemand für möglich gehalten hätte – aber manche Themen sind pandemieresistent, bleiben beruhigend stabil und verlieren nicht an Wichtigkeit. Also lud der iab austria (interactive advertising bureau austria) zu einer interessanten live Impulse Veranstaltung zum Thema „Digitale Identitäten“.
Unser Geschäftsführer Eugen Schmidt ist auf diesem Gebiet ein langjähriger Experte, der sich intensiv und auf höchstem Niveau mit digitalen Aktivitäten und Tracking beschäftigt. Da versteht es sich von selbst, dass auch er vor Ort war.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/10/iab-impulse-650x245-1.jpg245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-10-15 13:27:162021-10-15 13:27:16Wir waren auf einer Veranstaltung - iab Praxis Impulse!
In unserer individualisierten Welt ist für die meisten Menschen die Pflege der Personal Identity (PI) selbstverständlich. Mit beispielsweise der Mode und dem Styling wird ein Erscheinungsbild nach außen getragen und sendet ein bestimmtes Signal an die Umwelt. Der erste Eindruck wird, wenig überraschend, immer in den ersten Sekunden gemacht und ist meistens nachhaltig. Was kann ein Unternehmen tun, um diesen ersten Eindruck zu beeinflussen und möglichst positiv zu hinterlassen? Hier kommen die Corporate Identity (CI) und das Corporate Design (CD) ins Spiel.
Die Zeit, in der bei TikTok fast ausschließlich Teenager mit der Kamera kokettiert haben, ihre „dance moves“ von Gleichaltrigen bewundern ließen und auf möglichst viel Bewunderung hofften, ist längst vorbei. Vielmehr ist die Kurzvideo-App inzwischen zu einem Kanal geworden, der auch professionell genutzt wird. Mit ernsthaften, interessanten und durchaus bildenden Inhalten.
Wir sind grundsätzlich für jeden Spaß zu haben und hatten auch schon unser Vergnügen dabei, humorvolle TikTok Videos zu produzieren. Da wir aber nicht nur zum Spaß arbeiten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, informative und lehrreiche Clips anzubieten. Ja, ok. Wir geben es zu – auch das macht uns Spaß … Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/10/tiktok-videos_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-10-15 11:40:112021-10-15 11:40:11TikTok around the clock mit AboutMedia
Top Keywords und trotzdem kein top Suchmaschinenranking?
Digital, News, TippsEin Ziel jedes Unternehmens ist, bei Suchmaschinen ein gutes SEO Ranking zu erzielen. Dabei sind die richtigen Keywords und deren Einsatz jedenfalls relevant. Aber es gibt noch viele weitere wesentliche Faktoren, die darüber entscheiden, an welcher Stelle der eigene Webauftritt – beispielsweise von Google – gereiht wird. Wir haben eine Aufstellung mit einigen hilfreichen Tipps, wie man diesbezüglich einen wirkungsvollen Einfluss nehmen kann.
Weiterlesen
Die richtige Zielgruppe erreichen? Zunächst definieren und kennenlernen!
AllgemeinAber wie kann man mehr über seine Zielgruppe erfahren? Und sollte beispielsweise die Energie, einer überzeugt vegan lebenden Person ein Steak schmackhaft zu machen, nicht lieber sinnvoller bzw. effizienter genutzt werden? Ja, denn man kann und will gar nicht alle erreichen. Eine klar definierte Eingrenzung ist notwendig. Das Alter sowie das Geschlecht seiner Zielgruppe zu kennen, ist der geringste Anspruch. Vielfältigere Informationen optimieren die Kommunikation mit bereits bestehenden, und unterstützen beim Generieren neuer Zielgruppen und bei der Zielgruppendefinition.
Weiterlesen
Kontaktformular? Nein danke!?
Allgemein, NewsVermutlich hat sich jede*r von uns schon einmal dazu entschieden, das Kontaktformular auf einer Website NICHT auszufüllen, obwohl es wahrscheinlich sinnvoll gewesen wäre. Diese Formulare werden oft nicht nur wegen des eher unpersönlichen Charakters und des mangelnden Glaubens, dass das Ausfüllen einen zeitnahen Effekt hat, nicht genutzt. Auch das Unverständnis darüber, warum in der entsprechenden Angelegenheit oftmals so viele Daten eingefordert werden, wirkt wenig ermunternd. Da stellt sich die sinnvolle Frage: Welche Daten werden denn nun wirklich gebraucht?
Weiterlesen
Wir waren auf einer Veranstaltung – iab Praxis Impulse!
Branche, Digital, DSGVO, NewsEndlich finden Veranstaltungen nicht nur wieder statt, man geht sogar persönlich hin. Es sind in den letzten über 1,5 Jahren Dinge passiert, die wohl niemand für möglich gehalten hätte – aber manche Themen sind pandemieresistent, bleiben beruhigend stabil und verlieren nicht an Wichtigkeit. Also lud der iab austria (interactive advertising bureau austria) zu einer interessanten live Impulse Veranstaltung zum Thema „Digitale Identitäten“.
Unser Geschäftsführer Eugen Schmidt ist auf diesem Gebiet ein langjähriger Experte, der sich intensiv und auf höchstem Niveau mit digitalen Aktivitäten und Tracking beschäftigt. Da versteht es sich von selbst, dass auch er vor Ort war.
Weiterlesen
Die immer währende Relevanz der Corporate Identity
Allgemein, NewsIn unserer individualisierten Welt ist für die meisten Menschen die Pflege der Personal Identity (PI) selbstverständlich. Mit beispielsweise der Mode und dem Styling wird ein Erscheinungsbild nach außen getragen und sendet ein bestimmtes Signal an die Umwelt. Der erste Eindruck wird, wenig überraschend, immer in den ersten Sekunden gemacht und ist meistens nachhaltig. Was kann ein Unternehmen tun, um diesen ersten Eindruck zu beeinflussen und möglichst positiv zu hinterlassen? Hier kommen die Corporate Identity (CI) und das Corporate Design (CD) ins Spiel.
Weiterlesen
TikTok around the clock mit AboutMedia
AboutMedia, AboutTeam, News, Social MediaDie Zeit, in der bei TikTok fast ausschließlich Teenager mit der Kamera kokettiert haben, ihre „dance moves“ von Gleichaltrigen bewundern ließen und auf möglichst viel Bewunderung hofften, ist längst vorbei. Vielmehr ist die Kurzvideo-App inzwischen zu einem Kanal geworden, der auch professionell genutzt wird. Mit ernsthaften, interessanten und durchaus bildenden Inhalten.
Wir sind grundsätzlich für jeden Spaß zu haben und hatten auch schon unser Vergnügen dabei, humorvolle TikTok Videos zu produzieren. Da wir aber nicht nur zum Spaß arbeiten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, informative und lehrreiche Clips anzubieten. Ja, ok. Wir geben es zu – auch das macht uns Spaß …
Weiterlesen