Eine starke Marke braucht nicht nur Bekanntheit. Sie muss außerdem mit entsprechenden Werten verbunden werden, sodass sie auch von Konsument*innen gekauft wird. Google Ads werden gerne gewählt mit dem Ziel, die Umsätze zu steigern. Sie reichen jedoch nicht aus, um die Marke als „Love Brand“ mit Werten aufzuladen. Hierfür eignen sich andere relevante Digital-Kanälen besser.Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/01/love-brands-google_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-12-16 09:03:512022-01-14 09:57:03Warum sich Google Ads allein nicht für die Kommunikation von Markenwerten eignen
Es war ein ereignisreiches Jahr 2021, sicherlich für uns alle. Für AboutMedia war es auch ein Jahr der stabilen Partnerschaften, in einer sehr herausfordernden Phase. Neue Betätigungsfelder wurden ausgeschöpft, Prozesse an die Umstände angepasst und optimiert. Wir sind zu Recht stolz, dass wir gerade in dieser Zeit unsere Kunden- und Lieferantenbeziehungen, aufrechterhalten und intensivieren konnten. Wir freuen uns über ein deutliches Wachstum zum Vorjahr, das sich nicht nur in den Zahlen widerspiegelt. Machen wir gemeinsam einen Jahresrückblick 2021.
Weihnachten hat verschiedene Bedeutungen. Je nach individueller Erfahrung, Prägung, Vorliebe und Persönlichkeit ist der Stellenwert für jeden anders. Diese Zeit ist also nicht für alle gleich und Social Media schon gar nicht. Das zeigt auch die Mediennutzung zu Weihnachten. Aber für die meisten hat diese Zeit, zumindest in unseren Breiten, drei Merkmale: Emotionaler Ausnahmezustand, mehr Freizeit und wenig Tageslicht. Die Frage stellt sich: Kann man das als Unternehmen und wenn ja, dann wie, in der Kommunikation zum Vorteil nutzen?
Ein aktives Bewertungsmanagement ist wesentlich für Unternehmen aller Art. Produkte oder Dienstleistungen können noch so hochwertig oder gut sein, auch die Rezensionen müssen dementsprechend veröffentlicht werden. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Online-Bewertungen für Firmen von höchster Wichtigkeit sind. Aber warum ist das so? Und welchen Nutzen können Kund*innen – aber auch Unternehmen – aus Bewertungen ziehen?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/12/Bewertungen_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-12-10 15:38:182021-12-10 15:38:18Die Bedeutung von Online Bewertungen
Langfristige Partnerschaften sind der Schlüssel zum Erfolg. Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner YOOSE als führender Anbieter für Location-Based-Advertising zusammen. Felix Braun ist aktuell wieder bei uns zu Besuch in Wien. Er erzählt uns in einem exklusiven Interview über die Ziele seines Besuches und wie er die Zukunft von Online-Werbung sieht.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/11/interview-felix_650x245.jpg245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-11-12 11:30:162021-11-12 14:34:41Vor den Vorhang: Interview mit unserem langjährigen Partner Felix Braun von YOOSE
Ob man es nun persönlich sympathisch findet oder nicht, der Social Media Auftritt eines Unternehmens ist heutzutage nicht mehr optional. Und er sollte natürlich auch gut sein. Oder besser noch, hervorragend. Die Ziele und die Message müssen der jeweiligen Plattform entsprechend und auf höchstem Niveau kommuniziert werden. Zudem ist es wichtig, immer up to date zu sein. Aber wie kann dieser Bereich bestmöglich bedient werden? Ist die Auslagerung von Social Media die richtige Entscheidung?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/11/SoMe_In_Out_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2021-11-10 12:39:522021-11-12 12:53:07Professioneller Social Media Auftritt - besser in professionellen Händen?
Warum sich Google Ads allein nicht für die Kommunikation von Markenwerten eignen
Digital, NewsEine starke Marke braucht nicht nur Bekanntheit. Sie muss außerdem mit entsprechenden Werten verbunden werden, sodass sie auch von Konsument*innen gekauft wird. Google Ads werden gerne gewählt mit dem Ziel, die Umsätze zu steigern. Sie reichen jedoch nicht aus, um die Marke als „Love Brand“ mit Werten aufzuladen. Hierfür eignen sich andere relevante Digital-Kanälen besser. Weiterlesen
Unser Jahr 2021
AboutMedia, AboutTeam, Allgemein, NewsEs war ein ereignisreiches Jahr 2021, sicherlich für uns alle. Für AboutMedia war es auch ein Jahr der stabilen Partnerschaften, in einer sehr herausfordernden Phase. Neue Betätigungsfelder wurden ausgeschöpft, Prozesse an die Umstände angepasst und optimiert. Wir sind zu Recht stolz, dass wir gerade in dieser Zeit unsere Kunden- und Lieferantenbeziehungen, aufrechterhalten und intensivieren konnten. Wir freuen uns über ein deutliches Wachstum zum Vorjahr, das sich nicht nur in den Zahlen widerspiegelt. Machen wir gemeinsam einen Jahresrückblick 2021.
Weiterlesen
Das Fenster zur digitalen Weihnachtswelt
Digital, NewsWeihnachten hat verschiedene Bedeutungen. Je nach individueller Erfahrung, Prägung, Vorliebe und Persönlichkeit ist der Stellenwert für jeden anders. Diese Zeit ist also nicht für alle gleich und Social Media schon gar nicht. Das zeigt auch die Mediennutzung zu Weihnachten. Aber für die meisten hat diese Zeit, zumindest in unseren Breiten, drei Merkmale: Emotionaler Ausnahmezustand, mehr Freizeit und wenig Tageslicht. Die Frage stellt sich: Kann man das als Unternehmen und wenn ja, dann wie, in der Kommunikation zum Vorteil nutzen?
Weiterlesen
Die Bedeutung von Online Bewertungen
Allgemein, NewsEin aktives Bewertungsmanagement ist wesentlich für Unternehmen aller Art. Produkte oder Dienstleistungen können noch so hochwertig oder gut sein, auch die Rezensionen müssen dementsprechend veröffentlicht werden. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Online-Bewertungen für Firmen von höchster Wichtigkeit sind. Aber warum ist das so? Und welchen Nutzen können Kund*innen – aber auch Unternehmen – aus Bewertungen ziehen?
Weiterlesen
Vor den Vorhang: Interview mit unserem langjährigen Partner Felix Braun von YOOSE
AboutMedia, Allgemein, Digital, News, PartnerLangfristige Partnerschaften sind der Schlüssel zum Erfolg. Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner YOOSE als führender Anbieter für Location-Based-Advertising zusammen. Felix Braun ist aktuell wieder bei uns zu Besuch in Wien. Er erzählt uns in einem exklusiven Interview über die Ziele seines Besuches und wie er die Zukunft von Online-Werbung sieht.
Weiterlesen
Professioneller Social Media Auftritt – besser in professionellen Händen?
News, Social MediaOb man es nun persönlich sympathisch findet oder nicht, der Social Media Auftritt eines Unternehmens ist heutzutage nicht mehr optional. Und er sollte natürlich auch gut sein. Oder besser noch, hervorragend. Die Ziele und die Message müssen der jeweiligen Plattform entsprechend und auf höchstem Niveau kommuniziert werden. Zudem ist es wichtig, immer up to date zu sein. Aber wie kann dieser Bereich bestmöglich bedient werden? Ist die Auslagerung von Social Media die richtige Entscheidung?
Weiterlesen