Ein weltweit zweistelliges Wachstum in der Social Media Nutzung und überdurchschnittliche Nutzungszahlen der einzelnen Social Media Kanäle in Österreich. Diese Ergebnisse zeigen die „Digital 2022“ Studie. Die wichtigsten Zahlen zum österreichischen Online-Markt haben wir euch wieder in einer Infografik zusammengefasst. Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/04/Infografik_Teaser_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-03-22 09:14:092022-04-08 09:20:28Studie „Digital 2022“ – Internet- und Social Media Nutzung in Österreich
Klicks sind nicht alles: Aber warum führen billige Klicks nicht unbedingt zum Erfolg und welche Bedeutung haben qualitative Kennzahlen? Dies zeigt auch eine aktuelle Debatte über die Klickrate der Kampagne des Bundesministeriums für Finanzen.
Jede gute Beziehung muss gehegt und gepflegt werden. Das betrifft nicht nur den privaten Bereich. Das gilt genauso für Geschäftsbeziehungen. In einer guten Beziehung wächst man miteinander, trägt stolz und gerne nach außen, wie positiv und effektiv das Miteinander ist. Genau das ist eine unserer Stärken bei AboutMedia. Dieser einerseits teilweise „stillere“ Weg, ist für uns der erfolgversprechendere Ansatz. Aus guten Gründen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/03/Bestandskunden_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-03-09 16:38:402022-03-10 09:46:58Wir investieren lieber in die Entwicklung unserer Partnerschaften!
Es gibt verschiedene Faktoren, die den Erfolg beziehungsweise den Wert eines Unternehmens beeinflussen. Einer davon ist die Kundenzufriedenheit. Nur zufriedene Kund*innen sind gute Kund*innen – loyale Personen, die auch zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen können. Folglich stellen sich Fragen: Wie bekommt man diese Kund*innen? Wie bleiben sie und wie kann man auch einen zusätzlichen, unternehmerischen Nutzen aus ihnen ziehen?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/03/zufrieden_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-03-04 16:16:482022-03-09 16:46:12Warum sind zufriedene Kund*innen so wichtig?
Online-Shopping boomt: Im Angesicht der Corona-Pandemie und der zeitweisen Schließung des Handels ist der starke Anstieg an E-Commerce Aktivitäten wenig überraschend. Wie verändert sich dadurch das Bewusstsein der Konsument*innen und welche Auswirkungen bringt dies für die Werbebranche mit sich?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/03/Infografik-Screenshot_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-02-28 16:46:332022-03-17 09:24:33Online-Only: Wie E-Commerce die Branche verändert
Das ist eine der spannenden Fragen, die weder leicht noch generell zu beantworten sind. Das monatliche Mediabudget, das Unternehmen ausgeben, ist sehr unterschiedlich und richtet sich, abgesehen von den wirtschaftlichen Möglichkeiten, auch nach den Interessen bzw. Zielen der Firmen.
Die verschiedenen Social Media-Plattformen haben unterschiedliche Preisgestaltungen und eine davon hebt sich diesbezüglich sehr deutlich von den anderen ab. Viele Unternehmen tun sich schwer, die Kosten für Social Media Ads einzuschätzen – hier können wir helfen!
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/02/social-media-ads-kosten_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-02-17 11:55:312022-02-24 11:40:16Was kosten Social Media Anzeigen?
Studie „Digital 2022“ – Internet- und Social Media Nutzung in Österreich
Digital, News, Social Media, StudieEin weltweit zweistelliges Wachstum in der Social Media Nutzung und überdurchschnittliche Nutzungszahlen der einzelnen Social Media Kanäle in Österreich. Diese Ergebnisse zeigen die „Digital 2022“ Studie. Die wichtigsten Zahlen zum österreichischen Online-Markt haben wir euch wieder in einer Infografik zusammengefasst.
Weiterlesen
Klickrate – der Fluch der Online Werbung
Allgemein, Digital, NewsKlicks sind nicht alles: Aber warum führen billige Klicks nicht unbedingt zum Erfolg und welche Bedeutung haben qualitative Kennzahlen? Dies zeigt auch eine aktuelle Debatte über die Klickrate der Kampagne des Bundesministeriums für Finanzen.
Weiterlesen
Wir investieren lieber in die Entwicklung unserer Partnerschaften!
AboutMedia, NewsJede gute Beziehung muss gehegt und gepflegt werden. Das betrifft nicht nur den privaten Bereich. Das gilt genauso für Geschäftsbeziehungen. In einer guten Beziehung wächst man miteinander, trägt stolz und gerne nach außen, wie positiv und effektiv das Miteinander ist. Genau das ist eine unserer Stärken bei AboutMedia. Dieser einerseits teilweise „stillere“ Weg, ist für uns der erfolgversprechendere Ansatz. Aus guten Gründen.
Weiterlesen
Warum sind zufriedene Kund*innen so wichtig?
AboutMedia, Allgemein, NewsEs gibt verschiedene Faktoren, die den Erfolg beziehungsweise den Wert eines Unternehmens beeinflussen. Einer davon ist die Kundenzufriedenheit. Nur zufriedene Kund*innen sind gute Kund*innen – loyale Personen, die auch zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen können. Folglich stellen sich Fragen: Wie bekommt man diese Kund*innen? Wie bleiben sie und wie kann man auch einen zusätzlichen, unternehmerischen Nutzen aus ihnen ziehen?
Weiterlesen
Online-Only: Wie E-Commerce die Branche verändert
Allgemein, Digital, NewsOnline-Shopping boomt: Im Angesicht der Corona-Pandemie und der zeitweisen Schließung des Handels ist der starke Anstieg an E-Commerce Aktivitäten wenig überraschend. Wie verändert sich dadurch das Bewusstsein der Konsument*innen und welche Auswirkungen bringt dies für die Werbebranche mit sich?
Was kosten Social Media Anzeigen?
Insiderwissen, News, Social MediaDas ist eine der spannenden Fragen, die weder leicht noch generell zu beantworten sind. Das monatliche Mediabudget, das Unternehmen ausgeben, ist sehr unterschiedlich und richtet sich, abgesehen von den wirtschaftlichen Möglichkeiten, auch nach den Interessen bzw. Zielen der Firmen.
Die verschiedenen Social Media-Plattformen haben unterschiedliche Preisgestaltungen und eine davon hebt sich diesbezüglich sehr deutlich von den anderen ab. Viele Unternehmen tun sich schwer, die Kosten für Social Media Ads einzuschätzen – hier können wir helfen!
Weiterlesen