Über alle Marken und Modelle hinweg ist die Automobilbranche einer der Top-Treiber der Online Werbung. Welche konkreten Kanäle kurbeln die Branche am stärksten an? Genau dieser Frage ging eine vom Online-Vermarkterkreis beauftragte Studie nach. Wir haben die Key Findings in einer Infografik zusammengefasst.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/Relevanz_Digital_Auto_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-28 17:45:522022-09-05 17:56:37Die Automobilbranche als Top-Treiber der Online-Werbung
Vermutlich viel mehr als den meisten von uns bewusst ist. Beispielsweise die Kaufgewohnheiten und die Gerätenutzung der Menschen sind Indikatoren für die diesbezügliche Awareness. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral hat dazu eine interessante Umfrage gemacht. Die wichtigsten Ergebnisse über Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden bei den iab Praxis Impulsen im Juni präsentiert. Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/nachhaltigkeit_digitalisierung_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-20 10:20:482022-07-20 10:29:59Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun?
Es gibt etwas zu feiern bei AboutMedia! Nämlich die 10-jährige Zusammenarbeit von Nadja und Eugen. Wir haben den beiden 5 Fragen gestellt, die sie getrennt voneinander und spontan beantwortet haben.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/06/eugen_nadja_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-17 12:26:352022-06-22 17:39:045 Fragen an Nadja und Eugen - 10 Jahre Zusammenarbeit
Beautycare-Produkte werden verstärkt online gekauft. Zweite Studie von Mindtake für den Online-Vermarkterkreis zeigt Bedeutung der Digitalmedien für Kosmetik- und Gesundheitsprodukte auf.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/06/pharma-online_650x245.jpg245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-07 10:10:212022-06-17 12:24:53Digitalmarketing ist gesund für das Geschäft und macht Marken schön
Wir müssen uns ändern. Je früher desto besser. Unser Denken, unser Handeln sowie auch Prioritäten müssen überdacht und angepasst werden. In Bezug auf die Umwelt und das soziale Miteinander. Essenziell ist, vor allem darüber informiert zu sein, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Unter dem Motto #AboutFuture suchen wir nach vorbildlichen, nachhaltigen Win-Win-Lösungen und nutzen diese. Der Verein „PCs für alle“ machts vor!
Die Generation Z in der Marktforschung mittels klassischer Methoden zu erreichen, gestaltet sich als zunehmend schwieriger. Die Teilnahmebereitschaft und Antwortraten sind gering und dementsprechend wird es immer herausfordernder repräsentative Stichproben zu bekommen. Über welche Kanäle und Tools können sie also am besten erreicht und motiviert werden?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/06/genZ_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-02 13:32:062022-06-23 10:37:40Generation Z – Mit Marktforschung überhaupt zu erreichen?
Die Automobilbranche als Top-Treiber der Online-Werbung
Allgemein, News, StudieÜber alle Marken und Modelle hinweg ist die Automobilbranche einer der Top-Treiber der Online Werbung. Welche konkreten Kanäle kurbeln die Branche am stärksten an? Genau dieser Frage ging eine vom Online-Vermarkterkreis beauftragte Studie nach. Wir haben die Key Findings in einer Infografik zusammengefasst.
Weiterlesen
Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun?
AboutFuture, Branche, News, StudieVermutlich viel mehr als den meisten von uns bewusst ist. Beispielsweise die Kaufgewohnheiten und die Gerätenutzung der Menschen sind Indikatoren für die diesbezügliche Awareness. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral hat dazu eine interessante Umfrage gemacht. Die wichtigsten Ergebnisse über Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden bei den iab Praxis Impulsen im Juni präsentiert. Weiterlesen
5 Fragen an Nadja und Eugen – 10 Jahre Zusammenarbeit
AboutMedia, AboutTeam, NewsEs gibt etwas zu feiern bei AboutMedia! Nämlich die 10-jährige Zusammenarbeit von Nadja und Eugen. Wir haben den beiden 5 Fragen gestellt, die sie getrennt voneinander und spontan beantwortet haben.
Weiterlesen
Digitalmarketing ist gesund für das Geschäft und macht Marken schön
News, StudieBeautycare-Produkte werden verstärkt online gekauft. Zweite Studie von Mindtake für den Online-Vermarkterkreis zeigt Bedeutung der Digitalmedien für Kosmetik- und Gesundheitsprodukte auf.
Weiterlesen
#AboutFuture – Nicht wegwerfen! PCs upcyceln und wiederverwenden!
AboutFuture, AboutMedia, NewsWir müssen uns ändern. Je früher desto besser. Unser Denken, unser Handeln sowie auch Prioritäten müssen überdacht und angepasst werden. In Bezug auf die Umwelt und das soziale Miteinander. Essenziell ist, vor allem darüber informiert zu sein, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Unter dem Motto #AboutFuture suchen wir nach vorbildlichen, nachhaltigen Win-Win-Lösungen und nutzen diese. Der Verein „PCs für alle“ machts vor!
Weiterlesen
Generation Z – Mit Marktforschung überhaupt zu erreichen?
Allgemein, News, StudieDie Generation Z in der Marktforschung mittels klassischer Methoden zu erreichen, gestaltet sich als zunehmend schwieriger. Die Teilnahmebereitschaft und Antwortraten sind gering und dementsprechend wird es immer herausfordernder repräsentative Stichproben zu bekommen. Über welche Kanäle und Tools können sie also am besten erreicht und motiviert werden?
Weiterlesen