Das Netz ist voller Fallstudien und Erfolgsmodellen, wie man Marketingstrategien optimal um- und einsetzen kann. Unter diesen Case Studies und Best Practices tauchen auch schon mal, charmant ausgedrückt, befremdliche Beispiele auf, z. B. wie hier zu Product Placement. Aber unterhaltsam sind sie, diese „worst practices“…Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/notproductplacement_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-08-05 17:56:582022-09-06 09:24:05How not to do „product placement“
Potenziale für höhere Wiedererkennung, Impact und Wirkung könnte die werbeintensive Branche durch optimierte Kreation heben. Eine Studie des iab austria gibt Auskunft über die Position der Tourismusbranche.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/tourismus_adsuccess_650x245.jpg245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-07-13 16:36:492022-07-13 17:32:50AdSuccess-Report: Tourismus- und Reisebranche haben Luft nach oben
Eine starke sowie authentische Arbeitgebermarke zu sein, ist für Unternehmen heutzutage unumgänglich. Der Weg dorthin verlangt nach Sorgfältigkeit und Konsequenz und endet keinesfalls bei der Stellenausschreibung. Online-Marketing dient dabei für Employer Branding als ein wirkungsvolles, erfolgreiches Instrument, dem immer mehr Beachtung geschenkt wird.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/employer-branding_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-07-13 10:53:312022-07-13 17:33:19How To: Digital Employer Branding für eine attraktive Arbeitgebermarke
Immer häufiger hört oder liest man von Robots, die uns Tätigkeiten des täglichen Lebens erleichtern oder sogar abnehmen. Z.B. wenn ich eine Auskunft über eine Flugverschiebung eines Fluges benötige, kommuniziere ich mit einem Chatbot anstelle eines echten Menschen. Ebenso erledigt ein Robot meine Bankgeschäfte oder gibt mir Auskünfte zu einem möglichen Upgrades meines Onlinedatenvolumens am Handy. Robots übernehmen immer mehr Aufgaben und irgendwann ersetzen sie vielleicht uns Menschen.Aber was haben Bots mit Marktforschung zu tun?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/bots_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-07-08 11:20:062022-07-13 11:38:20Gibt es noch echte Menschen, die Umfragen ausfüllen?
Wer wirbt muss stets berücksichtigen, dass die Werbung auf unterschiedlichen Endgeräten, zu unterschiedlichen Zeitpunkt und Situationen ausgespielt wird. Diese werden sich auch in Zukunft verändern und weiterentwickeln. In unterschiedliche Richtungen – jedenfalls bezüglich der Größe sowie Handhabung. Was bedeutet das für die Werbebranche?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/endgeraete_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-07-05 10:53:412022-07-19 09:02:22Endgeräte werden diverser – die Bedeutung für Werbetreibende
Von Kochtipps über Kryptowährung bis hin zu unterhaltsamen Memes. Auf Reddit hält beinahe jedes Thema Diskussionsbedarf bereit. Und doch haben Werbetreibende in Österreich die Plattform noch kaum für sich entdeckt. Denn hier handelt es sich um eine Zielgruppe, die man über viele andere Kanäle nicht erreicht. Wir zeigen auf, was Reddit ausmacht und welches Potenzial es für Unternehmen bietet.
How not to do „product placement“
News, Social MediaDas Netz ist voller Fallstudien und Erfolgsmodellen, wie man Marketingstrategien optimal um- und einsetzen kann. Unter diesen Case Studies und Best Practices tauchen auch schon mal, charmant ausgedrückt, befremdliche Beispiele auf, z. B. wie hier zu Product Placement. Aber unterhaltsam sind sie, diese „worst practices“… Weiterlesen
AdSuccess-Report: Tourismus- und Reisebranche haben Luft nach oben
Allgemein, News, StudiePotenziale für höhere Wiedererkennung, Impact und Wirkung könnte die werbeintensive Branche durch optimierte Kreation heben. Eine Studie des iab austria gibt Auskunft über die Position der Tourismusbranche.
Weiterlesen
How To: Digital Employer Branding für eine attraktive Arbeitgebermarke
Allgemein, NewsEine starke sowie authentische Arbeitgebermarke zu sein, ist für Unternehmen heutzutage unumgänglich. Der Weg dorthin verlangt nach Sorgfältigkeit und Konsequenz und endet keinesfalls bei der Stellenausschreibung. Online-Marketing dient dabei für Employer Branding als ein wirkungsvolles, erfolgreiches Instrument, dem immer mehr Beachtung geschenkt wird.
Weiterlesen
Gibt es noch echte Menschen, die Umfragen ausfüllen?
News, StudieImmer häufiger hört oder liest man von Robots, die uns Tätigkeiten des täglichen Lebens erleichtern oder sogar abnehmen. Z.B. wenn ich eine Auskunft über eine Flugverschiebung eines Fluges benötige, kommuniziere ich mit einem Chatbot anstelle eines echten Menschen. Ebenso erledigt ein Robot meine Bankgeschäfte oder gibt mir Auskünfte zu einem möglichen Upgrades meines Onlinedatenvolumens am Handy. Robots übernehmen immer mehr Aufgaben und irgendwann ersetzen sie vielleicht uns Menschen. Aber was haben Bots mit Marktforschung zu tun?
Weiterlesen
Endgeräte werden diverser – die Bedeutung für Werbetreibende
News, TechnologieWer wirbt muss stets berücksichtigen, dass die Werbung auf unterschiedlichen Endgeräten, zu unterschiedlichen Zeitpunkt und Situationen ausgespielt wird. Diese werden sich auch in Zukunft verändern und weiterentwickeln. In unterschiedliche Richtungen – jedenfalls bezüglich der Größe sowie Handhabung. Was bedeutet das für die Werbebranche?
Weiterlesen
Neue Zielgruppen und ungenutztes Werbepotenzial auf Reddit
News, Social MediaVon Kochtipps über Kryptowährung bis hin zu unterhaltsamen Memes. Auf Reddit hält beinahe jedes Thema Diskussionsbedarf bereit. Und doch haben Werbetreibende in Österreich die Plattform noch kaum für sich entdeckt. Denn hier handelt es sich um eine Zielgruppe, die man über viele andere Kanäle nicht erreicht. Wir zeigen auf, was Reddit ausmacht und welches Potenzial es für Unternehmen bietet.
Weiterlesen