Heute kommt Laura vor den Vorhang. Laura ist nun seit über 2 Jahren ein fester Bestandteil des AboutMedia Teams. Sie gibt uns einen Einblick in ihren Berufsalltag und verrät uns, wo sie in der Mittagspause gerne essen geht und welche Sportarten sie schon alle ausprobiert hat.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/03/Vor-den-Vorhang_Laura-Poeltl_Wilke.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-03-14 09:38:302023-03-23 09:20:42Vor den Vorhang: Laura Pöltl
Marken wird gegenwärtig sehr viel abverlangt. So tragen beispielsweise eine noch nie da gewesene Informationsüberflutung, gepaart mit besonders anspruchsvollen Konsument*innen und auch diverse Krisen dazu bei, dass Marken noch relevanter sein müssen. Brands sollen unter anderem gewissenhaft sowie authentisch sein und auch beweisen, dass sie ein „Right to Speak“ haben. Was bedeutet das im Detail?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/03/Was-Marken-muessen.jpg245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-03-13 17:21:332023-03-13 17:21:33Was wird Marken alles abverlangt?
In den letzten Jahren hat auch Meta den Fokus auf Videos gelegt. Beispielsweise wurden Instagram Reels gepusht und damit versucht, es mit TikTok aufzunehmen. So wurden aber die ursprünglichen Prinzipien vernachlässigt. Der eigentliche Fokus auf Fotos rückte bei Instagram immer mehr in den Hintergrund. Die Plattform habe im vergangenen Jahr aber zu viele Videos gezeigt.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/03/Mehr-Fotos-auf-Instagram_650x245.jpg246650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-03-13 17:02:472023-03-13 17:24:04Instagram legt den Fokus wieder verstärkt auf Fotos
Der Arbeitsmarkt befindet sich in vielerlei Hinsicht im Wandel. New Work ist die aktuelle Herausforderung für Unternehmen. Ansprüche wie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, Sinnhaftigkeit und die Vereinbarkeit von Job und Privatleben lösen das Streben nach Karriere und einem möglichst hohen Einkommen ab. Aus dem Home-Office zu arbeiten, Job Portability, Workation, Remote & Co. sind wesentliche Bestandteile von New Work und machen herkömmlichen Büroalltagen Konkurrenz. Was bedeutet das und wo liegt der Handlungsbedarf?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/03/Bildoption-2.jpg299650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-03-13 15:58:362023-03-31 08:49:25Ein Büro muss mehr sein
Video- und Social Media Plattformen werden immer öfter auch als Suchmaschinen genutzt. Tatsächlich zählt TikTok zu den beliebtesten Informationsquellen junger Menschen, die ihre Antworten in Form von Kurzvideos erhalten wollen. Die Kehrseite der Medaille ist eine hohe Dichte an Falschinformationen. Wir sehen darin eine Chance für Unternehmen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/02/TikTok_Suchmaschnine_650x245-scaled.jpg10062560Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-02-14 17:12:422023-02-14 17:12:42TikTok als Suchmaschine der Generation Z
Die digitale Kommunikationsstrategin, Charlotte Giese ist erste Anlaufstelle für Kunden am neuen Unternehmensstandort in Klagenfurt und navigiert durch die Schnelllebigkeit der Online-Medien für maßgeschneiderte Lösungen.
Vor den Vorhang: Laura Pöltl
AboutTeam, NewsHeute kommt Laura vor den Vorhang. Laura ist nun seit über 2 Jahren ein fester Bestandteil des AboutMedia Teams. Sie gibt uns einen Einblick in ihren Berufsalltag und verrät uns, wo sie in der Mittagspause gerne essen geht und welche Sportarten sie schon alle ausprobiert hat.
Weiterlesen
Was wird Marken alles abverlangt?
Branche, Digital, NewsMarken wird gegenwärtig sehr viel abverlangt. So tragen beispielsweise eine noch nie da gewesene Informationsüberflutung, gepaart mit besonders anspruchsvollen Konsument*innen und auch diverse Krisen dazu bei, dass Marken noch relevanter sein müssen. Brands sollen unter anderem gewissenhaft sowie authentisch sein und auch beweisen, dass sie ein „Right to Speak“ haben. Was bedeutet das im Detail?
Weiterlesen
Instagram legt den Fokus wieder verstärkt auf Fotos
News, Social MediaIn den letzten Jahren hat auch Meta den Fokus auf Videos gelegt. Beispielsweise wurden Instagram Reels gepusht und damit versucht, es mit TikTok aufzunehmen. So wurden aber die ursprünglichen Prinzipien vernachlässigt. Der eigentliche Fokus auf Fotos rückte bei Instagram immer mehr in den Hintergrund. Die Plattform habe im vergangenen Jahr aber zu viele Videos gezeigt.
Weiterlesen
Ein Büro muss mehr sein
AboutMedia, Allgemein, NewsDer Arbeitsmarkt befindet sich in vielerlei Hinsicht im Wandel. New Work ist die aktuelle Herausforderung für Unternehmen. Ansprüche wie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, Sinnhaftigkeit und die Vereinbarkeit von Job und Privatleben lösen das Streben nach Karriere und einem möglichst hohen Einkommen ab. Aus dem Home-Office zu arbeiten, Job Portability, Workation, Remote & Co. sind wesentliche Bestandteile von New Work und machen herkömmlichen Büroalltagen Konkurrenz. Was bedeutet das und wo liegt der Handlungsbedarf?
Weiterlesen
TikTok als Suchmaschine der Generation Z
News, Social Media, StudieVideo- und Social Media Plattformen werden immer öfter auch als Suchmaschinen genutzt. Tatsächlich zählt TikTok zu den beliebtesten Informationsquellen junger Menschen, die ihre Antworten in Form von Kurzvideos erhalten wollen. Die Kehrseite der Medaille ist eine hohe Dichte an Falschinformationen. Wir sehen darin eine Chance für Unternehmen.
Weiterlesen
Charlotte Giese verstärkt AboutMedia!
AboutTeam, News, PersonalDie digitale Kommunikationsstrategin, Charlotte Giese ist erste Anlaufstelle für Kunden am neuen Unternehmensstandort in Klagenfurt und navigiert durch die Schnelllebigkeit der Online-Medien für maßgeschneiderte Lösungen.
Weiterlesen