Dass es sowohl wünschenswert als auch sinnvoll ist, die eigenen/internen Stärken und Potenziale zu nutzen, liegt auf der Hand. Das gilt auch für Unternehmen. Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen sind nicht nur bezüglich der Glaubwürdigkeit optimal, sie sind auch mit keinem finanziellen Aufwand verbunden. Lebewesen sind dazu geneigt denjenigen nahezustehen, die ihnen ähnlich sind. Daraus ergibt sich – grundsätzlich folgen junge Menschen eher jungen Menschen. Was bedeutet das alles in der Praxis?
In den letzten Jahren hat die Pandemie unserer Gesellschaft eine Distanz aufgezwungen, wie wir sie noch nie zuvor erleben mussten. Umso wichtiger ist es, wieder zusammenzukommen. Unser Unternehmen sieht sich als gemeinsamen Teil der Gesellschaft. Bei AboutMedia wollen wir uns für ein nachhaltigeres, gesünderes und insgesamt besseres Miteinander engagieren.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/Teil-der-Gemeinschaft_650x250.jpg252650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-24 10:14:312023-04-25 17:50:31AboutMedia als Teil des Ganzen
Es sind – zumindest oberflächlich betrachtet – kleine Details, die den großen Unterschied machen. Über den Erfolg oder Misserfolg der Kurzvideos entscheiden einige Faktoren, sowohl technische als auch inhaltliche. Schnitte, Trends, Hashtags, … – wir haben grundlegende Punkte zusammengefasst, die bei der Erstellung von TikToks zu beachten sind.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/TikTok-drehen_650x250.jpg249650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-24 10:14:112023-04-24 10:14:11Was ist bei der Erstellung von TikToks zu beachten?
Die österreichische Datenschutzbehörde hat den Einsatz von Google Analytics und Facebook-Tracking erneut als rechtswidrig eingestuft. Die allgemeinen Grundsätze der Datenübermittlung seien verletzt. Vor allem, weil über die Tracking-Technologie personenbezogene Daten/Informationen in die USA – an die Zentrale des Facebook-Mutterkonzerns Meta – übermittelt werden.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/Facebook-Tracking_650x250.jpg249650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-24 10:13:342023-04-24 10:13:34Facebook Tracking ist nicht DSGVO konform
Nach pandemiebedingter Pause können wir, das erste Mal seit 2019, endlich wieder ein Digital Upgrade Event anbieten. Wir befinden uns in einer Zeit ständig neuer Trends, Technologien und Mediennutzung. Unser „Upgrade“ vermittelt topaktuelles Expertenwissen, rund um die digitale Kommunikation, in Wien und erstmalig nun auch in Klagenfurt.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/Logo-auf-Dreiecke_650x245-1.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-20 18:10:312023-04-27 11:06:08Unser Digital Upgrade Event findet wieder statt!
Mitarbeiter bekommen neues Wohnzimmer samt Studio. Als erstes Unternehmen der Digitalwirtschaft setzt AboutMedia auf selbst erzeugten Strom aus einer Energiegemeinschaft. Die Firma will „Home to Office“-Trend auslösen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/image00001.jpeg250650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-03 13:32:162023-04-07 13:49:54Attraktiver als das Homeoffice: AboutMedia bezieht neue Büros
Corporate Influencer*innen auf LinkedIn
News, Personal, Social MediaDass es sowohl wünschenswert als auch sinnvoll ist, die eigenen/internen Stärken und Potenziale zu nutzen, liegt auf der Hand. Das gilt auch für Unternehmen. Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen sind nicht nur bezüglich der Glaubwürdigkeit optimal, sie sind auch mit keinem finanziellen Aufwand verbunden. Lebewesen sind dazu geneigt denjenigen nahezustehen, die ihnen ähnlich sind. Daraus ergibt sich – grundsätzlich folgen junge Menschen eher jungen Menschen. Was bedeutet das alles in der Praxis?
Weiterlesen
AboutMedia als Teil des Ganzen
AboutMedia, Allgemein, NewsIn den letzten Jahren hat die Pandemie unserer Gesellschaft eine Distanz aufgezwungen, wie wir sie noch nie zuvor erleben mussten. Umso wichtiger ist es, wieder zusammenzukommen. Unser Unternehmen sieht sich als gemeinsamen Teil der Gesellschaft. Bei AboutMedia wollen wir uns für ein nachhaltigeres, gesünderes und insgesamt besseres Miteinander engagieren.
Weiterlesen
Was ist bei der Erstellung von TikToks zu beachten?
News, Social Media, TikTokEs sind – zumindest oberflächlich betrachtet – kleine Details, die den großen Unterschied machen. Über den Erfolg oder Misserfolg der Kurzvideos entscheiden einige Faktoren, sowohl technische als auch inhaltliche. Schnitte, Trends, Hashtags, … – wir haben grundlegende Punkte zusammengefasst, die bei der Erstellung von TikToks zu beachten sind.
Weiterlesen
Facebook Tracking ist nicht DSGVO konform
DSGVO, News, Social MediaDie österreichische Datenschutzbehörde hat den Einsatz von Google Analytics und Facebook-Tracking erneut als rechtswidrig eingestuft. Die allgemeinen Grundsätze der Datenübermittlung seien verletzt. Vor allem, weil über die Tracking-Technologie personenbezogene Daten/Informationen in die USA – an die Zentrale des Facebook-Mutterkonzerns Meta – übermittelt werden.
Weiterlesen
Unser Digital Upgrade Event findet wieder statt!
AboutMedia, Event, NewsNach pandemiebedingter Pause können wir, das erste Mal seit 2019, endlich wieder ein Digital Upgrade Event anbieten. Wir befinden uns in einer Zeit ständig neuer Trends, Technologien und Mediennutzung. Unser „Upgrade“ vermittelt topaktuelles Expertenwissen, rund um die digitale Kommunikation, in Wien und erstmalig nun auch in Klagenfurt.
Weiterlesen
Attraktiver als das Homeoffice: AboutMedia bezieht neue Büros
AboutMedia, AboutTeam, Allgemein, NewsMitarbeiter bekommen neues Wohnzimmer samt Studio. Als erstes Unternehmen der Digitalwirtschaft setzt AboutMedia auf selbst erzeugten Strom aus einer Energiegemeinschaft. Die Firma will „Home to Office“-Trend auslösen.
Weiterlesen