Werbemittelgestaltung
Vielfalt statt Einheitsbrei.
Vielfalt statt Einheitsbrei.
Weil bei uns noch per Hand programmiert wird.
Wissen Sie, was wir an unserem Job lieben? Wir kommen täglich an unsere Arbeitsplätze, um mit den neuesten Ideen das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen. Der fun part daran: all die verschiedenen Wege auszuprobieren, wie wir das tun können. Einer davon ist es, für Sie immer wieder neue Werbemittel zu kreieren, die Sie von Ihren Konkurrenten abhebt.
Dafür haben wir tief in die kreative Trickkiste gegriffen. Entstanden sind dabei innovative, einzigartige Werbemittel, mit denen Ihnen das Interesse Ihrer Zielgruppe sicher ist.
Keine Programmiertools, sondern reine Programmierkunst. Versprochen.
Ihre Vorteile im Überblick:
Am Puls der Zeit.
Das 3D Ad als Werbeform bietet einzigartige Interaktionsmöglichkeiten. Ihr Produkt kann im Werbemittel beliebig um 360° gedreht und vergrößert werden. Außerdem ist es Fullscreen-tauglich, wodurch die Bildschirmpräsenz und die Aufmerksamkeit der User enorm steigt.
Die Technik macht’s.
Wir verwenden die JavaScript-Programmierschnittstelle WebGL (Web Graphics Library), um 3D Grafiken hardwarebeschleunigt in ein einzigartiges Werbeerlebnis zu verwandeln. Von innovativen Produkt-Showrooms bis hin zu Mini-Spielen in 3D ist mit unserem 3D Ad alles möglich. Einfach ausprobieren!
Kurz und knapp:
Wer hat’s bereits ausprobiert?
Touch me baby!
Mobile Werbeformen auf Touchscreens gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle. Wichtig dabei ist, auf die vom Konsumenten gesteuerten Interaktionen und Gesten einzugehen. Im traditionellen WebAdvertising werden diese mit der Maus gesteuert. Das hilft uns aber nicht, wenn wir die Zielgruppe auch mobil erreichen möchten, denn dort braucht es einen Finger für die Interaktion. Ärgerlich wird es aber, wenn der Finger abrutscht und dadurch ein Werbemittel aufpoppt, das nicht erwünscht ist. Mit dem Swipe Ad ist das Geschichte.
Kurz und knapp:
Wer hat’s bereits ausprobiert?
Best Practices: American Express und Mc Donald’s
(Mobiles Werbemittel – auf dem Smartphone testen!)
Let it flow.
Eine weitere innovative, mobile Werbeform aus der Kreativwerkstatt der AboutMedia. Das Parallax Ad erzeugt durch mehrere Bildebenen, die gegeneinander verschoben werden, einen räumlichen Tiefeneffekt. So entsteht der Eindruck, in ein Werbemittel “hineinschauen” zu können. Am Desktop-Browser entsteht der Tiefeneindruck durch Mausbewegung, auf dem Mobilgerät durch Kippen und Neigen.
Da wir auf Desktop-Browsern die Mausbewegung auf der ganzen Seite nachverfolgen können, entsteht zu hundert Prozent eine auffällige, aber unaufdringliche Interaktion mit dem Werbemittel, die garantiert die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe erlangt!
Kurz und knapp:
Wer hat’s bereits ausprobiert?
Best Practice: Therme Bad Radkersburg
Was liegt, das pickt.
Mit dem Sticky Billboard sichern Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer User jedenfalls bestimmt.
Bis es den oberen Fensterrand erreicht, verhält es sich wie ein normales Billboard, danach wird es “sticky”. Will heißen, es verkürzt sich durch das Scrollen nach unten auf eine Höhe von 100px. Die Überraschung ist gelungen!
Der User kann durch Scrollen die Animation auslösen und steuern, somit voll und ganz mit dem Werbemittel interagieren. Damit bietet sich das AboutMedia Sticky Billboard vor allem für die Markenstärkung oder Produkteinführungen an.
Kurz und knapp:
Wer hat’s bereits ausprobiert?
Best Practice: Mazda
über 7000 Werbemitteltests pro Monat
Drag & Drop.
HTML5 hat Flash im Sommer 2015 endgültig abgelöst und das ist gut so. Allerdings muss bei der Entwicklung von HTML5 Werbemitteln einiges beachtet werden, um eine problemlose Auslieferung und Darstellung zu gewährleisten. Dafür gibt es auch den ausführlichen HTML5 Standard des iab Austria, an dem auch wir mitgearbeitet haben. Um zu überprüfen, ob Ihr Werbemittel den technischen Anforderungen entspricht, haben wir ein Tool entwickelt, das mögliche Probleme nicht nur findet, sondern auch Lösungsvorschläge anbietet.
Unser HTML5 Check-Service stellen wir der gesamten Onlinebranche selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Das versteht sich für uns von selbst.
Hier geht’s zum HTML5 Check: www.html5check.at