Social Media
von Konzept bis Management
von Konzept bis Management
der eigentliche Sinn von Social Media
Das gesamte Web ist die Stadt, Social Media ist die Cocktailparty. Das ist eine Metapher, die wir voll und ganz unterstützen. Sie zeigt, welche Intention Social Media eigentlich haben sollte und welchen Wert die Kommunikation hat.
Oder wie verhalten Sie sich auf einer Cocktailparty?
Schreien Sie alle unbekannten Leute an und wollen ihnen Ihr Produkt verkaufen? Sprechen Sie kurz mit jeder Person, oder haben Sie weniger, aber intensivere Gespräche? Oder vermeiden Sie soziale Interaktionen komplett? Hören Sie mehr zu als Sie sprechen?
Eine Person, die auf einer Cocktailparty jedem etwas verkaufen will, macht sich vermutlich selten bei den anderen Gästen beliebt. Denn es sind die beliebten Leute, die leichter Kontakte knüpfen, von denen sie in Zukunft profitieren können.
Unser Tipp: Gehen Sie auf jeden Fall zu der Party! Sie werden die besten Leute treffen. Aber verhalten Sie sich auch dementsprechend.
mit allem, was dazu gehört
Um sich auf der Cocktailparty angemessen zu verhalten, brauchen Sie jemanden, der Ihnen sagt, wie sie das am besten tun.
Wir unterstützen Sie gerne. Nach einer Analyse Ihrer Ausgangssituation stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Konzept, das Ihnen zeigt, wie Sie Ihre persönliche Zielgruppe am besten und effektivsten ansprechen. Und wie Sie mit dieser interagieren, denn Sie befinden sich ja auf einer Party.
Guidelines zu Postings, Beiträgen, Kommunikation und Interaktion leiten Ihnen den Weg.
aus Erfahrung sprechen
von Anfang an
Auf die richtige Auswahl der Kanäle kommt es an.
Je nach Unternehmen, Zielen und Zielgruppe sind unterschiedliche Plattformen empfehlenswert.
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Kanäle für Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse und unterstützen in der Strategie- und Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung oder Anzeigenmanagement. Auf folgende Plattformen sind wir spezialisiert: