Data Driven Advertising
Vom Jagen und Sammeln.
Vom Jagen und Sammeln.
Ohne Daten kein Vermarkten.
Werbung ohne Zielgruppendefinition? Heute undenkbar. Cookies, Browserverläufe und andere digitale Schnittstellen sammeln Unmengen an Rohdaten, die sogenannte Big Data. Aber was nützt Ihnen eine Fülle an Daten, wenn Sie die gewünschten Personen dennoch nicht erreichen? Eben. Gar nichts.
Als bekannte Trendsetter folgen wir daher auch hier nicht der breiten Masse. Smart vor Big ist unsere Devise. Für Sie heißt das, wir setzen auf qualitativ hochwertige Userdaten für zielgenaues und reichweitenstarkes Targeting.
Für die Userprofilierung analysieren wir die Inhalte der besuchten Internetseiten. Dabei erheben wir die markanten Schlüsselwörter einer Website und übertragen diese in die Userprofile. Daraus ergibt sich eine gewichtige Keyword Cloud für jeden User. Damit sind unsere Userprofile immer umfassend, detailliert und aktuell.
Unsere wichtigsten Werkzeuge dafür sind das Hyper Local Targeting, das Semantische Targeting und das Real Time Advertising.
Sogar der DMVÖ bestätigte im September 2016 im Fachmagazin “Im Dialog”, dass wir, die AboutMedia, die Trends im Bereich Smart Data bereits hervorragend abdecken. Finden wir gut.
Zeig mir wo Du bist.
Streuverlust adé. Eingegrenzt wird mittels GeoTargeting, das bedeutet wir spielen Ihr Werbemittel im gewünschten Zielgebiet aus. So erreichen wir Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich gerade aufhält. Im Speziellen gelingt uns das mit unserer eigens dafür entwickelten Technologie Hyper Local Targeting. Exklusiv lizenziert von der AboutMedia.
Erfahren Sie mehr über Hyper Local Targeting
Ihre Vorteile:
Im Kontext sprechen.
Mit Semantischem Targeting platzieren wir Ihr Werbemittel im inhaltlich dazu passenden Umfeld. Wir analysieren mithilfe einer automatisierten Sprachverarbeitung den gesamten Content der Websites und ermitteln dadurch die bestmögliche Platzierung für Ihr Ad.
Ihre Vorteile:
Sicher ist sicher.
Ab dem 25. Mai 2018 heißt es für alle Unternehmen: Vorsicht mit personenbezogenen Daten! Dann nämlich tritt die DSGVO in Kraft. Sie regelt EU-weit sämtliche Rechte, Pflichten und Verarbeitungsvorschriften von Personendaten
Da wir, die AboutMedia, uns bereits seit Langem mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen, sehen wir dem 25. Mai 2018 gelassen entgegen. Trotzdem haben wir uns intensiv mit der neuen Grundverordnung beschäftigt, um die höchste Sicherheit bezüglich dieses Themas zu gewährleisten. Unser CEO, Eugen, und unser Head of Ad Operation & Data, Nadja, haben einen Intensivlehrgang zu diesem Thema besucht und wurden im Zuge dessen als Datenschutzbeauftrage zertifiziert.
Unsere Datenverarbeitung ist DSGVO konform und das bereits seit vielen Jahren!
Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann.
All unsere gesammelten Daten wenden wir auf all unseren Kanälen an.
Außerdem arbeiten wir mit Schnittstellen und recyclen so die vorhandenen Daten hervorragend im Re-Marketing.
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Sprechen wir gemeinsam darüber!