Content Marketing
König Inhalt.
König Inhalt.
Weil es Sinn macht.
Werbung nervt uns. Uns alle. Ausnahmslos. Wir wollen nicht unterbrochen werden. Weder beim Surfen im Netz, noch per Mail und schon gar nicht beim gemütlichen Fernsehen auf der Couch und außerdem glauben wir sowieso kein Wort von dem, was uns in der Werbung erzählt wird. Ist es nicht so?
Ja so ist es – zumindest in den meisten Fällen – und so wie die Mehrheit empfinden die meisten Menschen, also auch diejenigen, die wir erreichen möchten.
Wenn nun aber die klassische Werbung nicht mehr erwünscht ist und von uns immer öfter mit Netflix und Co. umgangen wird, wie transportieren wir dann unsere Botschaft dennoch?
Ganz klar lautet hier die Antwort: mit Content Marketing. Denn, aufmerksam werden die Menschen vor allem durch gute Inhalte und die können wir ganz einfach selbst produzieren. Auf der eigenen Website, den Social Media Kanälen, in hilfreichen Whitepaper-sheets und emotionalen Videos sowie spannenden, abstrakten Newslettern etc.
Komm und erzähl’s.
Marketing is telling the world you’re a rockstar. Content Marketing is showing the world that you are one. (Robert Rose, Chief Strategist, Content Marketing Institute)
Wie zeigen Sie daher der Welt, dass Sie ein Rockstar sind? Guter Content benötigt bestimmte Kriterien, um erfolgreich wirken zu können.
Wir helfen Ihnen, Ihre Geschichten passend zum jeweiligen Kanal zu erzählen, sei es abwechslungsreicher Content auf Social Media, SEO-optimierte Texte für Ihre Website oder komprimierte Infos für den Newsletter uvm.
Aufwand, der sich lohnt.
Klar, hochwertiger Content braucht Zeit. Zeit bedeutet Aufwand. Aufwand heißt wiederum Anstrengung. Aber: guter Content lohnt sich immer!
Und um die zeitlichen Ressourcen brauchen Sie sich nicht zu kümmern, dafür gibt es uns. Wir lassen uns mit Ihnen gemeinsam interessante Themen einfallen, entwickeln attraktive Inhalte für Sie und vermarkten diese dann im Anschluss entsprechend.
Mit welchen Vorteilen überzeugt Content Marketing?