Nina Lang ist seit über 8 Jahren ein unverzichtbares Mitglied des AboutMedia Teams. Sie ist, neben der laufenden Betreuung, auch für die Akquise unserer Kund*innen zuständig. Nina beantwortet einige Fragen, damit unsere Leser*innen sie besser kennenlernen können und teilt unter anderem auch ihren Restauranttipp fürs Mittagsessen.
Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du?
Definitiv ein Hund – und dann am liebsten meine eigene Hündin! Ich muss zugeben, dass ich sie manchmal um ihr absolut sorgenfreies Leben beneide 😉.
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Menschen für unsere Leistungen zu interessieren und in weiterer Folge zu begeistern. Neue Partnerschaften für unser Unternehmen zu gewinnen, nachdem sie selbst von unserem Angebot überzeugt sind, das ist meine Mission! Die Möglichkeit, mit Kund*innen in Kontakt zu treten, sie zu betreuen und zu beraten, bereitet mir tagtägliche Freude.
Welchen Tipp würdest du deinem früheren Ich geben?
Rückblickend würde ich mir selbst den Rat geben, die Dinge gelassener zu sehen und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Das Leben ist wertvoll und kurz, da sollte man sich nicht von unnötigem Stress beeinträchtigen lassen. Genieße immer auch die kleinen Momente und erkenne die Vielfalt des Lebens!
Bist du ein Morgenmensch oder eine Nachteule?
Ich pendle irgendwo dazwischen. Die lebendige Energie der Morgenstunden hat ihre Magie, aber auch die Ruhe und Entschleunigung der Nacht genieße ich sehr.
Dein bester Tipp gegen Stress?
Gegen Stress setze ich auf einen bewährten Klassiker: Ab in die Natur und tief durchatmen! Ein Spaziergang im Grünen oder ein Ausflug in die Berge haben heilende Kräfte, die den Stress des Alltags in null Komma nichts vertreiben.
To-do-Liste oder alles im Kopf behalten?
Wenn es um die Organisation geht, bin ich definitiv eine Verfechterin der To-do-Liste. Sie hilft, den Überblick zu bewahren und ermöglicht eine strukturierte Herangehensweise an die Aufgaben. So vermeide ich, mich in einem Chaos aus Gedanken zu verlieren.
Was ist dein Lieblingslokal für die Mittagspause?
Das Restaurant Odysseus. Dort erlebt man nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch das authentische Flair Griechenlands. Das freundliche Personal sorgt für gute Laune und das Essen ist sehr lecker. Ein Lokal, das mir immer das Gefühl gibt, in meiner Pause einen kleinen Kurzurlaub zu machen.