Bei AboutMedia steht Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht im Fokus. Diesbezügliches Denken und Handeln sind relevant wie nie zuvor. Das betrifft auch die (digitale) nachhaltige Kommunikation und gelungene Kundenbeziehungen. Unser dahingehendes Bestreben liegt darin, bestehende Kundschaft zu halten und langfristige, stabile Partnerschaften aufzubauen. Im Sinne der Resilienz ist es für Unternehmen essenziell, auf die nachhaltige Wirkung von Kommunikation und stabile Partnerschaften zu setzen.
Nachhaltige Kommunikation ist ein zentraler Bestandteil der gelungenen Kund*innen-Bindung. Konkret legen wir besonderen Wert auf eine unmittelbare, zielführende und wertschätzende Kommunikation mit unseren Kund*innen. Was bedeutet das? Durch unsere always-on Botschaft wächst das Vertrauen in eine stabile Kund*innenbeziehung und eine zuverlässige und kontinuierliche Partnerschaft kann sich daraus entwickeln. So wächst unser B2B-Netzwerk stetig, während unsere bestehende Kundschaft mit hohen Zufriedenheitswerten gehalten werden kann.
Und genau diese Wichtigkeit vermitteln wir auch wiederum unseren bestehenden Geschäftspartner*innen bezüglich des Kontaktes in deren B2C-Bereichen. Nachhaltige digitale Kommunikation wirkt nicht nur bei Akquirierung – sozusagen als „door opener“ – sie ist auch ein Garant dafür, stabile Partnerschaften aufzubauen und zu halten. Es ist kein Geheimnis, dass es teurer und insgesamt aufwendiger ist, neue Geschäftsbeziehungen einzugehen als bestehende Kund*innen zu binden.
Nachhaltigkeit bedeutet vor allem auch langfristige Wirkung
Gerade in unserem digitalisierten Zeitalter mit jederzeit bzw. überall verfügbaren Informationen ist es essenziell, sich von den anderen abzuheben. Sich klar am digitalen Markt zu positionieren ist ebenso wichtig wie ein kongruentes, authentisches Markenimage zu entwickeln. Dies gelingt unter anderem durch kontinuierliche, nachhaltige Präsenz mittels digitaler Kommunikation in den jeweiligen Segmenten.
Bei unseren Tätigkeiten steht alles rund um das Thema Nachhaltigkeit unter dem Motto „AboutFuture“. So erinnern wir uns selbst immer daran und versuchen auch andere dazu anzuregen, im Unternehmensalltag nachhaltig zu denken und zu agieren. Speziell in angespannten und schwierigen Zeiten ist der Effekt besonders positiv, wenn ein Unternehmen nach diesen Kriterien handelt und Resilienz und Nachhaltigkeit groß geschrieben wird.