Make-A-Wish Österreich ist eine Organisation, die schwerstkranken Kindern ihren Herzenswunsch erfüllt. Die Wunscherfüller*innen sind ehrenamtlich tätig. AboutMedia hat seit vielen Jahren das Privileg, in allen Angelegenheiten des digitalen Marketings zu unterstützen.
Kampagnenziel
Das Ziel war, auf die große Bedeutung der Herzenswünsche aufmerksam zu machen und die Markenbekanntheit zu erhöhen. Make-A-Wish lebt davon, dass viele einzelne Menschen mithelfen, die jeweiligen Wünsche zu organisieren. Dafür ist Markenbekanntheit ein essenzieller Bestandteil, der direkt zu mehr Wunscherfüllungen beiträgt. So kann schwer kranken Kindern ihr Herzenswunsch erfüllt werden und im schönsten Fall gleichzeitig auch ein positiver Einfluss auf den Krankheitsverlauf erreicht werden.
Das Besondere an Mixed-Reality-Kampagnen
Die Kampagne konnten wir in Kooperation mit loom* als Mixed-Reality-Kampagne umsetzen. Eine Mixed-Reality-Kampagne zeichnet sich durch ihre täuschend realistische Vermischung von technisch erstellten Elementen und realen Videoaufnahmen aus. Für Make-A-Wish haben wir hier Aufnahmen des Stephansdoms, als zentrales Wahrzeichen von Wien, mit Aufnahmen von per Ballon transportierten Make-A-Wish Geschenkboxen kombiniert. Dadurch ist die Kampagne zu einem echten Eyecatcher geworden – sowohl was die optische Gestaltung als auch die kreative Idee betrifft.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Make-A-Wish für das Vertrauen, so ein Projekt umsetzen zu dürfen. Eine Partnerschaft, die auch uns immer wieder zu Tränen rührt!