Das Netz ist voller Fallstudien und Erfolgsmodellen, wie man Marketingstrategien optimal um- und einsetzen kann. Unter diesen Case Studies und Best Practices tauchen auch schon mal, charmant ausgedrückt, befremdliche Beispiele auf, z. B. wie hier zu Product Placement. Aber unterhaltsam sind sie, diese „worst practices“…
Produktplatzierungen sind erfolgreiche und gerne angewandte Methoden, um diverse Werbebotschaften geschickt einzubauen – ohne die betreffenden Produkte oder Dienstleistungen direkt anzupreisen. Glaubwürdig und nachvollziehbar sollte das Ganze natürlich auch sein. So die Theorie.
Wir haben ein Video des beliebten TikTokers Marco Gianni entdeckt, der einen – in so ziemlich jeder Hinsicht – eher missglückten Versuch amüsant kommentiert sowie auf die Schaufel nimmt. Wir mussten sehr schmunzeln und teilen den Beitrag daher gerne.
@marco_gianni Product Placement des Monats 🕺
Kurzzeitig inspiriert fühlten wir uns auch noch. Denn wäre es nicht eigentlich ein besonders gefinkeltes Product Placement, indem man auf ein Product Placement reagiert? Dann wäre es ja eigentlich wiederum… nein, lassen wir das 😉.