Im beruflichen Umfeld bietet LinkedIn den Nutzer*innen gute Möglichkeiten für Content-Verbreitung, die unbedingt ausgeschöpft werden sollten – und wir wissen wie! Zu dieser Thematik gibt es eine Fülle, teilweise auch variierender Empfehlungen zu LinkedIn Tipps sowie Anleitungen. Wir geben einen Überblick über konstante Dos und Don’ts für deine Beiträge.
Wie kann man das eigene LinkedIn Profil erfolgreich(er) nutzen?
LinkedIn ist eine sehr populäre Plattform, um bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Auch hier ist, wie so oft, der erste Eindruck entscheidend. Und wenn dieser gut gelungen ist, dann sollte man ihn jedenfalls aufrechterhalten oder noch besser – optimieren.
Unsere 10 wertvollen, aber simplen Tipps wie der LinkedIn Content optimiert wird
- Die Beiträge auf LinkedIn sollen immer auf einer professionellen Basis sein.
- Wie Du mir, so ich Dir: je mehr man sich mit den Inhalten anderer Profile beschäftigt, desto eher wird auch den eigenen Beiträgen Beachtung geschenkt.
- Emojis können durchaus unterhaltsam sein, bei LinkedIn sollten pro Beitrag jedoch höchstens 10 verwendet werden.
- Apropos Beitrag, empfohlen werden mindestens 8 Textzeilen in einem ansprechenden, übersichtlichen Format.
- Der Algorithmus bevorzugt Umfragen und Beiträge mit Dokumenten.
- Innerhalb der ersten Stunde nach der Veröffentlichung, sollte der eigene Inhalt nicht bearbeitet werden.
- Den eigenen Beitrag auch niemals zuerst kommentieren! Das irritiert LinkedIn und führt zu weniger Aufrufen.
- Das ideale Video dauert zwischen 45 und 60 Sekunden, hat Untertitel sowie ein quadratisches Format.
- Am besten ist es, wenn man auf erhaltene Kommentare innerhalb von 2 Stunden reagiert, längstens jedenfalls innerhalb von 24 Stunden.
- Auch auf die Uhrzeit kommt es an. Beiträge sollten nach Möglichkeit zwischen 8:00 und 11:00 gepostet werden
Weitere Tipps, um den Algorithmus auszutricksen, haben wir hier zusammengefasst. Unternehmen können sich außerdem durch den Einsatz von Corporate Influencern verhelfen.
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