Neben den zahlreichen Online-Werbeformaten, die gefühlt täglich mehr werden, behauptet sich auch die klassische Option „Display Advertising“. Besonders in Österreich und bei den heimischen Medien und Vermarktern genießen wir ein besonders hohes Niveau.
Online-Werbeformate werden von Tag zu Tag umfangreicher und stellen Unternehmen in der passenden Auswahl oftmals vor schwierige Entscheidungen. Dabei bieten häufig die klassischen Online-Banner vergleichsweise große Vorteile und ein hochwertiges Qualitätsumfeld.
Insbesondere im Bereich Branding und Awareness kann Display Advertising sehr zielführend sein. Dabei muss man jedoch keineswegs „nur“ auf Standardwerbeformen wie z. B. ein Medium Rectangle zurückgreifen. Auch Sonderwerbeformen oder Video Ads können die Botschaft sehr effektiv kommunizieren.
Vorteile von Bannerwerbung im Qualitätsumfeld:
- Heimische Medien und Vermarkter = Wertschöpfung bleibt in Österreich
- Externe Trackingoptionen möglich
- Gesichertes Medienumfeld
- Vertrauensvolle Ansprechpartner bei Brand Safety oder Ad Fraud
- Sonderintegrationen möglich
- Einfluss auf weitere wichtige Themen wie AdClutter, Datensicherheit etc.