Welche Technologien haben Zukunft? Das ist die zentrale Frage in der Digitalbranche wenn es um das Thema „Zukunft ohne Cookies“ geht. Das WU Department für Marketing organisiert am 5. Mai 2021 von 18 – 20 Uhr via Zoom eine Podiumsdiskussion mit Branchenexpert*innen. Gemeinsam mit Professor of Interactive Marketing Prof. Dr. Nadia Abou Nabout der WU Wien wird unser Geschäftsführer Eugen Schmidt durch das Thema moderieren.
Cookies ermöglichen effiziente und domainübergreifende Werbung. Doch ihre Zeit ist begrenzt. Zudem blockiert nach Apple und Firefox ab 2022 nun auch Google in seinem Chrome Browser Third Party Cookies. Damit ist die gesamte Branche aufgerufen, neue Lösungen zu finden, die den aktuellen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) entsprechen, aber weiterhin effektives und zielgenaues Online-Marketing ermöglichen. Branchenexpert*innen skizzieren, wie die Digitalbranche in einer Zukunft ohne Cookies aussehen kann:
- Sotir Hristev (Head of Data Science, exactag)
- Nicolas Konecny (Lead Data Advertising, willhaben internet service)
- Viktoria H.S.E. Robetson (Head oft he Competition Law and Digitalization Group, WU)
- Christoph Schimurda (Sr. Client Success Manager, Finch)
- Millad Shahini (Lead Digital Advertising, BILLA AG, REWE Group)
Event-Facts
Titel: Digitales Marketing in der Post-Cookie-Ära
Datum: 05.05.2021
Beginn: 18:00 Uhr
>> Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung gibt es hier.