Eine Analyse unserer Display-Kampagnen von Research Bureau Edda Mogel und Gerald Brandstetter ergibt, dass sich mit Hyper Local Targeting und mit Geo-Targeting Klickraten effizient steigern lassen.
Edda Mogel hat gemeinsam mit Gerald Brandstätter die Effizienz unserer Hyper Local Targeting Kampagnen analysiert und diese Geo-Targeting-Kampagnen und Kampagnen ohne Targeting gegenübergestellt. Insgesamt wurden 74 Kampagnen für das Jahr 2018 anhand von Brutto- und Nettoreichweite, Klicks, Laufzeit, Werbeform, Targeting und eingesetzten Daten genauer unter die Lupe genommen und miteinander verrechnet.
Was sind die Ergebnisse?
Die Ergebnisse zeigen, dass, im Vergleich zu Geo-Targeting-Kampagnen, Hyper Local Targeting Kampagnen, wesentlich besser performen. Diese werden auf Basis von GPS Koordinaten auf weniger als 3 Meter genau ausgeliefert. Auch sehr gute Ergebnisse wurden mit Geo-Targeting-Kampagnen mit regionaler Einschränkung erzielt.
Hyper Local Targeting Kampagne? Definitiv ein Erfolg!
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